Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberschwaben, nahe und in Ulm. Nach dem Schulabschluss machte ich zuerst eine Schreiner-lehre, Zivildienst und beschritt den zweiten Bildungsweg. Für die Be-werbung um einen Studienplatz im Bereich Architektur oder Design war seinerzeit eine Mappe zum Nachweis der künstlerischen und gestalterischen Eignung nötig. Ich hatte immer Freude an künstler-ischer Betätigung und wohl auch die Begabung. So konnte ich die Aufnahmekriterien leicht erfüllen.

 

Es folgte, obwohl ich mich damals mehr zum Design hingezogen fühlte, ein Architekturstudium, das ich in Köln absolvierte, weil die wirtschaftlichen Aussichten besser schienen. Diesen Beruf übe ich nun seit mehr als 20 Jahren aus.

 

Neben dem Beruf war ich immer künstlerisch tätig und habe im Laufe der Jahre diese Technik entwickelt. Kein Künstler möchte nur für die Schublade arbeiten und so beschloß ich zuerst diese Seite zu veröffentlichen. Dann hatte ich mich, um Ausstellen zu können, dem artclub angeschlossen, wo ich mich an Gruppenausstellungen beteiligte. Zwischenzeitlich organisiere ich gerne Einzelausstellungen im öffentlichen Raum.


Datenschutzerklärung